0
© bruno hiltmann 2018
20.02.2020
Turmuhr-121
> >
KULTUHR
Abstand  660 mm  Abstand  740 mm  Abstand  660 mm  Abstand  740 mm  Abstand  660 mm
Stundenschlagauslösung: Die Auslösung für den ersten Stundenschlag war unproblematisch. Die Auslösung für den Repetitionsschlag führte immer wieder zur Blockierung des Schlagwerks.
Nach dem ersten Auslösenocken wurde der Auslösehebel durch den zweiten Auslösenocken behindert und verursachte eine Blockade des Schlagwerks !
Der Sinn für die Abflachung des zweiten Auslösenockens war nicht auf Anhieb ersichtlich. Ein Verdrehen des eingenieteten Nockens schien nicht möglich. Ein Versuch, den Nocken zu drehen, war allerdings erfolgreich. Die Abflachung machte Sinn. Die Funktion des Schlagwerks wurde damit erfolgreich wieder hergestellt.
22.03.2018:
12.06.2018:
Home Download Turmuhr Carillon KOKUKU < <