0
© bruno hiltmann 2018
20.02.2020
Turmuhr-117
> >
KULTUHR
Uhr-Zustand vor Demontage:
Die Uhr wurde immer wieder sporadisch laufen gelassen. Allerdings ist nach 2014 das Schlagwerk kaputt gegangen. Das Walzenrad war um 180° verdreht auf der Achse (Schwabbelscheibe) montiert. Dieser Unfall wurde dem Uhr- Team nicht kommuniziert. Auch hat sich innerhalb von 3 Jahren der Rostbefall recht grosszügig weiterentwickelt. Wie von Wyden Jules voraus- gesagt, war die Walzenwelle des Schlagwerkes krumm. Das improvisierte Pendel  war zu kurz (wegen Bodenauf- stellung). Die notwendige Restauration war also kein Luxus.
Auslösehebel für den Glockenzug richtig positioniert, d.h. Schlagwerk i.O. 26.04.2014
Auslösehebel für den Glockenzug falsch positioniert, d.h. Schlagwerk defekt 30.11.2017
Home Download Turmuhr Carillon KOKUKU < <